60-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr konnte der Musikverein Hausen i.K. sein 60-jähriges Jubiläum verbunden mit 90 Jahren Volksmusik feiern. Für die neu gewählte Vorstandschaft war dies eine große Herausforderung. Die Planungen zu diesem Fest begannen darum schon frühzeitig. Ein eintägiges Fest im Nikolausheim war vorgesehen.

Am 17.10.1992 war es dann so weit. Um 19.30 Uhr eröffnete der Musikverein Killer den Abend mit zwei Musikstücken. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Dieter Flad und den Ortsvorsteher Josef Bieger nahm der Kreisverbandsvorsitzende Manfred Rebstock zahlreiche Ehrungen vor.

Nach dem festlichen Teil unterhielt der Musikverein Killer die Festgäste noch bis 22 Uhr mit fetziger Blasmusik. Anschließend spielte die Kapelle „Scotch“ zum Tanz bis in den frühen Morgen auf.

Besondere Gäste an diesem Tag war eine Abordnung unseres befreundeten Musikvereins Hausen am Albis aus der Schweiz.