Startseite » Orchester » Jugendkapelle Oberes Killertal

Jugendkapelle Oberes Killertal

Die Jugendkapelle Oberes Killertal wurde im Jahr 2012 gegründet. Sie wurde aus den Jugendgruppen der Killertalgemeinden Hausen i.K., Starzeln und Killer gebildet. Diese haben ihre Jugendkapellen vereint, um den Jugendlichen bessere Voraussetzungen zum Musizieren in einer großen Gruppe zu geben. Mehr über die Gründung der Jugendkapelle Oberes Killertal, über absolvierte Wertungsspiele und die Jugendkapellen in den Jahren zuvor, erfährst du in unserer Chronik der Jugendarbeit.

Die Jugendkapelle zählt 37 Kinder und Jugendliche, davon gehören 28 dem Musikverein Hausen i.K. an. Dirigiert wird diese Kapelle seit 2021 von Marius Laile.

Orchesterprobe der Jugendkapelle Oberes Killertal ist Freitags 18.00 – 19.30 Uhr im Nikolausheim in Hausen i.K.