Gemeindemusiktage in Hausen i.K.

Im Jahr 1975 wurden die Gemeindemusiktage ins Leben gerufen und fanden erstmals in Gauselfingen statt. Noch heute gibt es ab und zu diese Musiktage, die mit der Erhebung von Burladingen zur Stadt in „Stadtmusiktage“ umbenannt wurden.

Die Gemeindemusiktage wurden unter anderem ins Leben gerufen, um zum Zusammenwachsen der Gemeinde (später Stadt) Burladingen beizutragen. Auch wollten die Vereine die Kameradschaft unter den verschiedenen Kapellen fördern und gleichzeitig das Gemeinschaftsleben in den Ortsteilen pflegen.

Gemeindemusiktage Festprogramm
Das Festprogramm

Vom 13.-15. August 1976 fanden die 2. Gemeindemusiktage in Hausen i.K. statt. Für diese Festtage stellte der Musikverein abermals ein Zelt auf. Nur 4 Jahre nach dem 40-jährigen Jubiläum richteten die Musiker erneut ein dreitägiges Fest aus, das ein großer Erfolg wurde.

Fotos der Festtage

[ngg src=“galleries“ ids=“5″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]