Wiedergründung nach dem Krieg

Wiedergründung Musikverein Hausen i.K.

Nach dem Krieg fanden sich viele der Männer wieder zusammen um gemeinsam zu musizieren. Es waren dies: Moritz Ruff, Sebastian Flad des Ign., Anton Schmid, Hilar Maute, Georg Fromm und Andreas Schmid. Der Kamerad Peter Rädle war im Krieg gefallen.

Die Leitung übernahm Justizwachtmeister Henschel aus Hechingen. Als Militärmusiker war dieser gut ausgebildet und brachte die Kapelle in kurzer Zeit wieder zum Erfolg. Leider war es den Musikern mit der Inflation 1922/1923 nicht mehr möglich, den Dirigenten zu bezahlen. Die schwierigen persönlichen Umstände eines jeden und die unsichere politische Lage zu dieser Zeit deprimierten die Mitglieder und zwang sie zur Auflösung der Kapelle. Die damals vorhandene Trommel wurde von Anton Schmid aufbewahrt und später dem jetzigen Musikverein übergeben, als dieser neu gegründet wurde.