50-jähriges Jubiläum 23. & 24.10.1982

Musikverein 1982

Und wieder konnte der Musikverein Hausen i.K. ein großes Fest feiern. Zum 50-jährigen Jubiläum waren viele befreundeten Kapellen aus nah und fern eingeladen. Zusammen mit den Einwohnern von Hausen i.K. und Umgebung wurde dieses Fest gebührend gefeiert.

Gastkapellen aus Muggensturm & der Schweiz

Mit den Muggensturmer Musikanten bestand schon seit dem 40-jährigen Jubiläum eine Freundschaft. Die Gastkapelle Hausen am Albis aus der Schweiz konnte zum ersten Mal 1978 zum Weinfest in Hausen i.K. begrüßt werden. Beide Kapellen umrahmten den Festabend am Samstag und beteiligten sich am Unterhaltungsnachmittag.

Auszug aus dem Festbuch

Ehrungen am Sonntag

Mit Alfred Flad, Rupert Speidel und Fritz Weith waren drei der Gründungsmitglieder immer noch aktiv dabei. Für ihre großen Verdienste erhielten sie die goldene Ehrennadel mit Ehrenbrief des Deutschen Volksmusikerbundes und vom Musikverein einen Wandteller.

50-jähriges Jubiläum in Bildern

[ngg src=“galleries“ ids=“6″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]